SEIT 1972 TREFFPUNKT FÜR MUSIK, KULTUR, TANZ UND UNTERHALTUNG

WORKSHOPS

 

Im Jazz Pub gibt es aber nicht nur anspruchsvolle Live-Konzerte, DJ-Nights und Vorträge sondern auch regelmäßig Workshops, die euch in Bewegung bringen und in fremde Welten entführen. So z.B. unsere Salsa-Kurse, die schon seit 10 Jahren Kuba-Feeling ins Jazz Pub bringen und neu: Capoeira für Groß und Klein mit dem brasilian. Capoeira-Meister Samuel Vieira. Wir wünschen Euch viel Spaß bei uns ♥

Salsa-Kurse

In Kuba gibt es ein Sprichwort: Jeder der gehen kann, kann auch tanzen. Das ist auch der Leitspruch unserer Salsa-Kurse. Seit über 10 Jahren vermitteln unsere leidenschaftlichen Tänzer kubanische Lebensfreude.

Die Kurse finden immer Samstag nachmittags statt. Ihr habt die Möglichkeit den Paartanz und Rueda de Casino zu lernen. Jeden Dienstag werden von 19:00 – 22:00 Uhr die gelernten Tanzschritte wiederholt. Dabei sind aber auch alle anderen Tanzbegeisterten herzlich willkommen.

Wenn ihr mehr über unsere Salsa-Kurse wissen möchtet, dann meldet euch für unseren Salsa-Newsletter an: salsa@wiesen.at

Capoeira

Capoeira ist ein Kampftanz, den afro-brasilianische Sklaven in ihrem Widerstand entwickelten. Akrobatik vermischt sich dabei mit tänzerischen und spielerischen Elementen. Capoeira trainiert die motorischen Fähigkeiten, Koordination, Fitness, Flexibilität, Konzentration, Stärke und Balance. Es ist ein sehr vielseitiges Ganzkörpertraining, das durch das gemeinsame Spiel und die mitreißende Musik richtig viel Spaß macht

Jeden Freitag Capoeira mit Contra Mestre Sansao (Samuel Vieira):
16:00-16:40 Uhr für Kinder ab 2,5 Jahren,
17:00-17:50 Uhr für Kinder ab 6 Jahren
18:00-19:00 Uhr für Erwachsene

Einstieg ist jederzeit möglich, die erste Schnupperstunde ist gratis.

Mehr Infos: 0664/244 64 26 oder Mail: office@wiesen.at

Trommeln

Star-Percussionist Raymond Walker konnte schon mit Stars wie Sting, UB40, Peter Gabriel, The Wailers, Pato Banton und vielen mehr auf der ganzen Welt arbeiten. Dementsprechend stolz sind wir, dass er jetzt wieder im Jazz Pub Wiesen Trommelkurse für Erwachsene und Kinder anbietet. Schritt für Schritt und mit viel Spaß und Lebensfreude zeigt der Star-Percussionist, wie man auf der Djembe trommelt.

Trommel-Workshop für Kinder: Spielend Englisch lernen beim Trommeln

Kinder haben einen ganz unbefangenen Zugang zum Trommeln und zum Rhythmus. Sie machen sich meist nicht viele Gedanken über das “Wie” und “Warum” und lernen so – ganz nebenbei – wichtige Eigenschaften wie aufeinander zu hören, gemeinsam zu spielen, eine führende Rolle zu übernehmen (Solo) und sich in einer Gruppe einzuordnen.
Die Workshops werden in Englisch, der Muttersprache von Raymond, abgehalten.

Djembe-Workshop für Erwachsene:

Rhythmus, Gemeinschaft, Bewegung und das Leben genießen! Beim gemeinsamen Trommeln werden Stress, Anspannungen und schlechte Laune einfach "weggetrommelt".

Die nächsten Termine werden in Kürze bekannt gegeben